Suche
Suche Menü

139. Deutsche Junggeflügelschau & mehr

139. Deutsche Junggeflügelschau,
69. VDT-Schau und
74. Landesverbandsschau des LV Hannover

Liebe Zuchtfreundinnen und –freunde!

Leider werden im Moment eine Vielzahl von Ausstellungen abgesagt. Dies und die aufkommenden Gerüchte zu einer möglichen Absage unserer Schau veranlassen uns Ihnen den aktuellen Stand zu unserer Schau zur Kenntnis zu geben.

Um es kurz zu sagen: Die Planungen zur 139. Deutschen Junggeflügelschau und zur 69. VDT-Schau gehen weiter.

Die Verordnungslage im Land Niedersachsen lässt die Durchführung unserer Schau auch weiterhin zu. Durch die am 28.10.2020 in der Runde der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten hat sich dies vorübergehend verändert. Da diese Maßnahmen im Moment aber bis zum 30.11.2020 befristet sind, ist nach heutigem Stand nach dem 30.11.2020 die Durchführung unserer Schau wieder möglich. Deshalb haben wir uns entschlossen, die weitere Entwicklung abzuwarten und an der Vorbereitung der Schau weiterzuarbeiten.

Eine Verlängerung der Maßnahmen über den 30.11.2020 hinaus würde dann aber zwangs-läufig auch zur Absage unserer Schau führen, da dann die Vorlaufzeit für die Vorbereitung der Schau nicht mehr ausreichen würde.

Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab.

Wir möchten bereits jetzt darauf hinweisen, dass sich der Versand der B-Bögen und der Endverpflichtungen an die Preisrichter verzögern könnte.
 
Mit freundlichen Züchtergrüßen

Andreas Seifert
Vorsitzender des Hannoverschen
Geflügelzüchtervereins von 1869 e.V.

Olaf Metzner
Ausstellungsleiter