Suche
Suche Menü

Rückblick Monatsversammlung

Um 18:05 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Andreas Seifert die Mitglieder zur Juli Monatsversammlung und im Anschluss wurde die Tagesordnung von ihm verlesen und einstimmig von den Mitgliedern genehmigt.

Für den verstorbenen Fred Sandmann aus Syke wurde eine Gedenkminute eingelegt

Die Niederschrift der Juni Versammlung wurde von Andreas König vorgelesen. Es gab keine Änderungswünsche und sie wurde somit einstimmig genehmigt.

Als neue Mitglieder wurde Ralf Steinmeyer aus Pohle, Dr. Wolfgang Bachmann und Johanna Höfling aus Offenbach einstimmig in den Verein aufgenommen.

Es wurde über die VZV Bundestagung und über die VDT Jahres- Hauptversammlung berichtet, sowie über die Versammlung des Zuchtbuches, die nicht beschlussfähig war. Sie wird für Ende August nochmals geplant.

In der Tierbesprechung konnten die angekündigten Javanesischen Zwerghühner nicht vorgestellt werden, weil der Fuchs sie geholt hat. Dafür wurden Zwerg Brahma und Dänische Tümmler von Klaus Poppelreuter mitgebracht. Die Zwerg Brahma wurden in einem sehr guten Vortrag von Zuchtfreund Poppelreuter vorgestellt. Die Dänischen Tümmler wurden von Johannes Bergman ebenfalls fachlich sehr gut vorgestellt.

Die nächste MV findet am Mittwoch den 3. August um 18 Uhr wieder wie gewohnt im Heide Hotel Klütz statt und in der Tierbesprechung werden dann Streicherenten und Tauben vorgestellt.

Der 1. Vorsitzende beendete die Versammlung um 19:25 Uhr.