Suche
Suche Menü

Rückblick Monatsversammlung

Zur August Versammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Andreas Seifert um18.05 Uhr die anwesenden Vereinsmitglieder und den Präsidenten Herrn Christoph Günzel, der einen Zwischenstopp auf den Weg zur VHGW Tagung nach Essen bei uns in Hannover ein gelegt hat. Die Tagesordnung wurde im Anschluss der Begrüßung von Andreas Seifert verlesen und einstimmig genehmigt.

Für die verstorbenen Mitglieder Friedmar Schmidt aus Ehringshausen und Erhard Hölter aus Detmold wurde eine Gedenkminute eingelegt

Die Niederschrift der Juli Versammlung wurde von Andreas König vorgelesen. Es gab keine Änderungswünsche, sie wurde einstimmig genehmigt.

Als neue Mitglieder konnten Dirk Kootz aus Neustadt und Nikolai Hessel aus Dortmund einstimmig in den Verein aufgenommen werden.

Der Ausstellungsleiter Olaf Metzner berichtete über den Stand der Deutschen Junggeflügelschau und vom Besuch des 1. Vorsitzenden Herrn Götz Ziaja vom VDT.

A. Seifert berichtete noch über das Grillfest im Käfiglager, was sehr gut besucht war und bedankte sich bei den vielen Helfern.

In der Tierbesprechung wurden „Luzerna Goldkragen Tauben“ von Johannes Bergman sehr fachlich vorgestellt, die der Zuchtfreund Klaus Poppelreuter zur Verfügung gestellt hatte.

Die nächste MV findet am Mittwoch den 7. September um 18 Uhr wie gewohnt im Heide Hotel Klütz statt und in der Tierbesprechung werden dann Streicherenten und Zwerg Vorwerk Hühner vorgestellt.

Der 1. Vorsitzende beendete die Versammlung um 19:10 Uhr.