Suche
Suche Menü

Rückblick Monatsversammlung

Der erste Vorsitzende Andreas Seifert eröffnete um18:05 Uhr die Oktober Versammlung und begrüßte die anwesenden Züchter und Züchterinnen. Anschließend wurde die Tagesordnung von Ihm verlesen und einstimmig genehmigt.

Der Tagesordnungspunkt 3 konnte übersprungen werden, denn es gab glücklicherweise keine Sterbefälle.

Das Protokoll der September Versammlung wurde von Ronny Hauth vorgelesen. Es gab kleine Änderungswünsche und die Niederschrift wurde einstimmig genehmigt.

Als neue Mitglieder konnten Christian Weinhold als Jungzüchter, sowie Dominik Thill und Simone Bross einstimmig in den Verein aufgenommen werden.

Der 1. Vorsitzende A. Seifert gibt Details zur 141. Deutschen Junggeflügelschau bekannt und animierte die Züchter zur Abgabe der Meldepapiere.

Auf der JHV des KV Hannover wurde Martin Asche zum 1. Vorsitzenden, Johannes Bergman zum Kassierer und Marc Wittmarshausen zum Schrift- führer gewählt. Herr Asche gab noch einen kleinen Einblick über die stattgefundene JHV und berichtete über positive wie auch negative Entwicklungen im KV.

In der Tierbesprechung hatten wir Sächsische Farbentauben vom Zuchtfreund Bernd Hoffmann und Indische V-Tauben vom Zuchtfreund Wilfried Biester. Die von Johannes Bergman fachmännisch vorgestellt wurden. Des weiteren wurden noch Federfüßige Zwerge in Gold-Porzellan aus der Zucht von Ute Machemehl, von Siegfried Machemehl vorgestellt.

Die nächste MV findet am Mittwoch den 2. November um 18 Uhr wie gewohnt wieder im Heide Hotel Klütz statt.

Der 1. Vorsitzende beendete die Versammlung um 19:20 Uhr und wünschte allen Teilnehmern eine gute Heimfahrt.