Suche
Suche Menü

Rückblick Monatsversammlung

Der erste Vorsitzende eröffnete um 18:03 Uhr die November Versammlung und begrüßte alle anwesenden Ehrenträger und die Züchterinnen und Züchter. Anschließend wurde die Tagesordnung von Ihm verlesen und einstimmig genehmigt.

Der Tagesordnungspunkt 3 konnte übersprungen werden, denn es gab glücklicherweise keine Sterbefälle.

Das Protokoll der Oktober Versammlung wurde von Ronny Hauth vorgelesen. Es gab einen kleinen Änderungswunsche, der im Protokoll geändert wurde und anschließend wurde die Niederschrift einstimmig genehmigt.

Als neue Mitglieder konnten Horst Freckmann und Erik Martens einstimmig in den Verein aufgenommen werden.

Der Ausstellungsleiter Olaf Metzner gab den aktuellen Stand der Meldezahlen zur 141. Deutschen Junggeflügelschau bekannt.
(Siehe unter Meldezahlen zur 141. Deutsche Junggeflügelschau auf der Homepage des Hannoverschen Geflügelzüchterverein von 1869 e. V.)

Der 1. Vorsitzende Seifert berichtete noch über die Ortsschauen in Obernkirchen und Rodenberg, sowie über die Geburtstagsfeier des BDRG Präsidenten Chr. Günzels. An der Feier hat er persönlich teil genommen. Ferner wurde noch über das Zuchtbuch berichtet.

In der Tierbesprechung hatten wir Federfüssige Zwerghühner und Zwerg Welsumer von unserem Zuchtfreund Fritz Helmut Mues. Diese wurden von Karl Schlüter fachmännisch vorgestellt.

Der 1. Vorsitzende beendete die Versammlung um 19:30 Uhr und wünschte allen Teilnehmern eine gute Heimfahrt.