Suche
Suche Menü

Info zur Rückerstattung der Ausstellungsgebühr der 141. Deutschen Junggeflügelschau

Liebe Ausstellerinnen und Aussteller,

wie Sie sich sicherlich vorstellen können, wird sich die Rückerstattungsregelung zur 141. Deutschen Junggeflügelschau etwas aufwendiger gestalten. In dieser Hinsicht ist die Bearbeitung einer Teilabsage komplizierter als die Bearbeitung einer vollständigen Absage.

Wir haben uns deshalb entschieden schrittweise vorzugehen. Wir haben bereits damit begonnen die Preis- und Verkaufsgelder auszahlen. 

Im Anschluss bekommen alle Aussteller, die keine Tauben gemeldet haben, Ihre Ausstellungsgebühren abzüglich des Unkostenbeitrages von 17,00 EUR zurück.

Aussteller, die neben Tauben auch anderes Geflügel gemeldet hatten, bekommen das reine Standgeld zurück, dies gilt natürlich nicht für die gemeldeten Tauben.

Es fehlt dann noch die Regelung für die Tauben-Aussteller, bei denen die Käfige komplett leer geblieben sind. Taubenaussteller, die sich nicht bei der Ausstellungsleitung gemeldet haben oder dies erst nach dem 14.12.2022 getan haben, erhalten in Einklang mit II Nr. 3 der AAB keine Erstattung der Ausstellungsgebühren. 

Bei den Tauben-Ausstellern, die sich bis zum 14.12.2022 gemeldet haben, werden wir versuchen eine möglichst kulante Erstattungsregelung zu finden. Hier ist es aber noch von Nöten, alle ausstellenden Rechnungen zusammenzutragen. Weiterhin kann es erforderlich werden, dass wir hier noch den ein oder anderen Nachweis von den Ausstellern abfordern müssen.       

Wir werden versuchen das Thema Rückerstattungen bis zum 31.01.2023 abzuarbeiten. Bei der letzten Gruppe könnte dies allerdings knapp werden.

Allen Jungzüchterinnen und Jungzüchtern, die Ihre Tiere nicht ausstellen konnten, werden von uns einen kleinen Erinnerungspreis erhalten.

Der BDRG hat uns noch während der Schau einen Zuschuss zugesagt. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es ohne diese Zusage keine Erstattungsregelungen im oben genannten Umfang geben würde. 

Wir hoffen, dass dies für Alle eine gute Entscheidung ist und
danken dem BDRG für seine Unterstützung.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie im diesem Jahr auf der 142. Deutschen Junggeflügelschau wieder als Aussteller begrüßen dürfen.

Andreas Seifert
1.Vorsitzender des
Hannoverschen
Geflügelzüchtervereins
von 1869 e.V.

Olaf Metzner
Ausstellungsleiter

Heike Nolting
Ausstellungskassiererin