Suche
Suche Menü

Die 140. Deutsche Junggeflügelschau findet als 2G-Veranstaltung statt

Liebe Ausstellerinnen und Aussteller!
Liebe Besucherinnen und Besucher!

Ursprünglich war die 140. Deutsche Junggeflügelschau als 3G-Veranstaltung geplant. Nachdem zum 22.09.2021 im Land Niedersachsen eine neue Verordnung in Kraft getreten ist, die uns die Durchführung der Schau auch als 2G-Veranstaltung ermöglicht, haben wir nach Rücksprache mit der Deutsche Messe AG auf eine 2G-Veranstaltung umgestellt.

Somit ist der Zutritt zur Ausstellung nur noch für folgende Personen möglich:

  • Geimpfte (ein Nachweis der vollständigen Schutzimpfung ist mitzubringen)
  • Genesene (ein Genesenen-Nachweis ist mitzubringen)
  • Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres (ein Altersnachweis ist mitzubringen)
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können oder an einer wissenschaftlichen Corona-Studie teilnehmen. (Sie benötigen ein ärztliches Attest und den Nachweis über einen negativen Schnelltest.)

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Vorteile für die Veranstaltung überwiegen deutlich. Alle Personen, die Zutritt zur Ausstellung haben werden, müssen in der Ausstellungshalle keinerlei Corona-Maßnahmen mehr beachten. Ebenso entfällt das Tragen einer Maske. Wir empfehlen unseren Gästen aber dennoch die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln.

Der entscheidende Grund war für uns aber die Möglichkeit mehr Tiere anzunehmen, da bei einer Ausstellung unter 2G-Bedingungungen die Gangbreiten wieder auf das für die Deutsche Junggeflügelschau übliche Maß zurückgeführt werden kann.

Wie hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch!


Olaf Metzner

Ausstellungsleiter