Suche
Suche Menü

Rückblick Monatsversammlung März 2024

Der erste Vorsitzende Andreas Seifert eröffnete die März Versammlung um 18:06 Uhr und begrüßte 36 anwesenden Züchter und Züchterinnen.

Die Tagesordnung wurde verlesen und einstimmig genehmigt.

Für die verstorbenen Mitglieder Günter Römermann, Bruno Hanske, Heinrich Tödheide, Fritz-Helmuth Mues und Friedrich Könnekamp wurde eine Gedenkminute eingelegt

Das Protokoll der Dezember Versammlung wurde von Andreas König vorgelesen. Es gab keine Änderungswünsche, das Protokoll wurde einstimmig genehmigt. Andreas Seifert informierte die Anwesenden darüber, dass die Februar Versammlung durch das Vereinslokal abgesagt worden ist und nicht durch den Vorstand!

Als neue Mitglieder wurden Melanie Reiser aus Neustadt am Rübenberge und Sandra Koczorowski aus Hameln einstimmig aufgenommen.

Andreas berichtete über die Fertigstellung des Infoheftes, das jetzt versendet wird, bzw. den Anwesenden Mitgliedern ausgehändigt wurde.

Andreas König informierte über das Messe Gespräch am 11. Dezember. Am 21. Februar 2024 erhielt der Vorstand eine E-Mail, in der die Messe die Deutsche Junggeflügelschau absagte.

Andreas König verlas den Inhalt der Mail. Die wesentlichen Punkte der Mail sind:

  • Eine Terminverschiebung in die Monate Oktober/November ist in 2024 und 2025 nicht möglich
  • Aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist unter den jetzigen Voraussetzungen auch zukünftig eine Deutsche Jungge- flügelschau nicht möglichAufgrund dieser ungewissen Situation hatte sich der Vorstand bereits seit geraumer Zeit um alternative Hallenstandorte bemüht. Aufgrund der Kostensituation und den Vertragslaufzeiten konnte hier aber keine Lösung gefunden werden.

Andreas beendete die Versammlung um 19:25 Uhr.