Jahreshauptversammlung 2024

Der 1. Vorsitzende Andreas Seifert eröffnete die Jahreshaupt- versammlung am 3.April 2024 um 18:05 Uhr und begrüßte die anwesenden Ehrenträger, Vereinsmitglieder/Innen und Gäste. Sowie den LV Ehrenvorsitzenden Egon Dopmann,

den Ehrenvorsitzenden des KV Klaus Poppelreuter, und unseren KV Vorsitzenden Martin Asche.

Die Tagesordnung wurde verlesen und Einstimmig ohne Änderungen genehmigt.

Für die 16 Vereinsmitglieder, die im letzten Jahr verstorben waren, sowie die im März diesen Jahres verstorbenen Helmut Köhler, Jutta Nebe, Rosemarie Wöhler, Bernd Mechler und Wolfgang Wegener wurde eine Schweigeminute eingelegt.

Für 50 Jahre treue zum Verein wurden die Anwesenden Egon Dopmann und Günter Hoffmann zum Ehrenmitglied ernannt.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Klaus Dieter Ebert, Dietrich Hümpel, Reinhard Mohrhoff, Christian Winkler und Hermann Schmidt geehrt.

Auf die Verlesung der Niederschrift der Jahreshauptversammlung 2023 wurde einstimmig verzichtet, da sie im Infoheft bereits veröffentlicht wurde und sie jeder lesen konnte.

Als neue Mitglieder konnten Jana und Timmy Haneke aus Rinteln einstimmig in den Verein aufgenommen werden.

Der 1. Vorsitzende hielt ein Rückblick über die im letzten Jahr statt gefundenen Monatsversammlungen, sowie über das Scheunenfest in unserem Käfiglager in Wittenburg und der Fahrt zum Wissenschaftlichen Geflügelhof nach Rommerskirchen. Sowie über die Teilnahme an der Bundesversammlung und der gemeinsamen Tagung des VHGW und VZI.

Bericht des Geschäftsführers:
Einnahmen für das Geschäftsjahres 2023 = 17.586,05 € Ausgaben für das Geschäftsjahres 2023 = 29.327,10 € Somit ergab sich ein Verlust von 11.722,65 €

Ein Bericht der Ausstellungskasse gab es nicht, weil keine Ausstellung statt gefunden hat.

Die Kassenprüfer Klaus Dieter Ebert und Hendrik Biesalski hatten die beiden Kassen geprüft und bescheinigten dem Geschäftsführer, sowie der Ausstellungskassiererin eine sehr gute Führung der Kassen und Herr Ebert beantragten die Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen stand der 1. Vorsitzende, 6. Vorstandsmitglieder, Kassenprüfer und Ersatzkassenprüfer zur Wahl.
Andreas Seifert wurde mit 71 Ja Stimmen und 3 Enthaltungen als Vorsitzender wiedergewählt. Er nahm die Wahl an.

Die Vorstandsmitglieder Andreas König, Ronny Hauth, Olaf Metzner und Heike Nolting standen zur Wiederwahl. Alle wurden einstimmig wieder gewählt. Auch sie nahmen die Wahl an. Durch die Versammlungsteilnehmer wurden Marcel Lange und Thomas Friedrich zur Wahl vorgeschlagen. Die dann im Anschluss auch beide einstimmig als neue Vorstandsmitglieder gewählt wurden. Auch die beiden nahmen die Wahl an.
Als Kassenprüfer wurden Klaus Dieter Ebert und Hendrik Biesalski und als Ersatzkassenprüfer Martin Asche gewählt.

Anträge wurden nicht eingereicht, somit beendete der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung um 19:15 Uhr.